Willkommen beim Tennisclub Schrobenhausen

 

   

 

 

      A U F   D E N   E R S T E N   B L I C K 

 

  • Wie Sie wissen, haben Bund und Länder am Donnerstag (28. Oktober) einen weitreichenden Beschluss zur Bekämpfung der SARS-Cov2-Pandemie getroffen. Nun steht nach Vorlage der 8. Infektionsschutz-Maßnahmenverordnung fest, wie der Tennissport betroffen ist. Die gute Nachricht vorweg: Es darf unter Einschränkungen weiterhin Tennis gespielt werden!
      
    Für uns bedeutet das:
     
    1) Es darf ab im November sowohl in der Halle als auch im Freien nur noch Einzel gespielt werden. Doppel ist nur erlaubt, wenn alle Spieler aus einem Hausstand sind. Trainer dürfen nur Einzelunterricht erteilen.
      
    2) Die Clubgastronomie ist im November geschlossen. Sitzungen, Stammtische etc. dürfen nicht stattfinden. Die Toiletten und Umkleiden im Clubhaus sind aber weiterhin unter den vorgeschriebenen Hygieneauflagen geöffnet. In den Umkleiden dürfen sich jetzt nur mehr maximal 2 Personen gleichzeitig aufhalten.
      
    3) Die BTV-Mannschafts-Winterrunde findet im November nicht statt. Die Spieltermine werden vom BTV - wenn möglich - auf 2021 verlegt.
     
    4) Wie es im November nach den Herbstferien ab 9.11. mit dem Jugendtraining weitergehen soll, klären Jugendwart und Trainer im Laufe der ersten Novemberwoche. Gruppentraining ist ja untersagt. Die Jugendlichen bzw. die Eltern werden vom Jugendwart noch gesondert  informiert.
     
    5) "Doppel-Runden" müssen sich entscheiden, ob sie in den gebuchten Hallenstunden im November nacheinander 2 Einzel spielen wollen, oder die Stunden stornieren wollen (Wenn kein Nachholen möglich oder gewünscht ist, gibt es dann eine Gutschrift am Saisonende im April)
     
    6) Wir alle hoffen, dass diese Einschränkungen im Dezember wieder aufgehoben werden können und dass die oben genannten bayernweiten Regelungen für unseren Landkreis wegen der derzeit hohen Neuansteckungszahlen nicht  noch gesondert verschärft werden müssen.
      
  • Die Winter-Hallensaison 2020/2021 beginnt am Montag, den 05. Oktober 2020 und endet am Sonntag, den 04. April 2021.
              
  • Winter-Punktspielrunde 2020/2021 wurden 3 Mannschaften angemeldet:
    - Damen (Bezirksliga, Gruppe 016)
    - Herren (Bezirksliga, Gruppe 001)
    - Herren 40 (Bezirksklasse 1, Gruppe 028 NS)